top of page
  • AutorenbildJako | Hundeschule Kynheit

Sozialspaziergang am 19. August 2022

Am Freitag trafen sich 7 Mensch-Hund-Teams zum gemeinsamen Sozialspaziergang. Es waren 6 Rüden und 3 Hündinnen dabei. Nach einer kurzen Einweisung ging es an der Leine los. Im ersten Schritt galt es den freilaufenden Trainerhund wegzuschicken und seinem Hund so zu vermitteln, dass der eigene Individualraum geschützt wird. Nach und nach durften alle Hunde in den Freilauf, mit und ohne Schleppleine.

Es war eine Freude die Hunde bei der Kommunikation untereinander und dem Laufen in der Gruppe zu beobachten. Genau so schön war es die Anspannung bei den Halter nach und nach abfallen und den Stolz auf sich und den eigenen Hund wachsen zu sehen. Es war eine sehr gelungene und schöne Runde, von der alle etwas mitnehmen konnten. Müde und zufrieden ging es nach 1,5 h zurück zum Auto.

Schön, dass ihr dabei wart!

Der nächst Sozialspaziergang findet am Freitag dem 7. Oktober um 18 Uhr statt.

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr ein Teil davon seien wollt :).

Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page