top of page
  • AutorenbildJako | Hundeschule Kynheit

Online-Stunde "Der erste Hund zieht ein"

Während unseres Urlaubs erreichte mich ein Anruf über den ich mich sehr gefreut habe. Eine Familie hatte sich entschieden einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen. Mit genug Vorlaufzeit wollten Sie sich bereits im Vorfeld über mögliche Beratungs- und Trainingsangebote informieren. Warum mich das besonders freut? Weil durch ein Beratungsgespräch im Vorfeld und eine Praxisstunde im Nachgang oft die ganz wesentlichen Punkte besprochen und geübt werden können. Das erleichtert den Start für beide Seiten enorm und etwaige Probleme können so im Vorfeld vermieden werden. In der Online-Stunde haben wir über die passende Ausrüstung, das Abholen und zuhause Ankommen, die "Eingewöhnungszeit" und das Organisatorische wie Anmeldung bei der Stadt, Tasso und Tierarzt gesprochen. Selbstverständlich werden auch alle Fragen der zukünftigen Halter geklärt. Ich wünsche der Familie einen tollen Start mit Ihrer Hündin und freue mich auf die erste Praxisstunde.










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page